Baumschlager Eberle Architekten - Haus Holdergasse

Haus Holdergasse Stiegenaufgang

Das "Haus Holdergasse" ist eine private Residenz in der Stadt Vaduz im Fürstentum Liechtenstein. Das Objekt wurde von Baumschlager Eberle Architekten entworfen und umgesetzt. Vaduz ist einer von 13 weltweiten Standorten von BE Architekten, die mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern und 500 realisierten Projekten, dem Unternehmen schon 81 Auszeichnungen eingebracht haben.

Projektinfo: Fotografie, Webdesign & Entwicklung. holdergasse.li

Haus Holdergasse Webseite Portfolio 1

OLEX wurde mit der Fotografie der Außen- und Innenräume dieser Residenz sowie der Gestaltung und Entwicklung einer Website beauftragt, welche die Besonderheiten und erstaunlichen Details dieses außergewöhnlichen Projektes hervorheben sollte. Das "Haus Holdergasse" hat bereits sowohl in der Architekturszene als auch der Fachpresse, für einiges an Aufsehen gesorgt.

M+G Ingenieure Darstellung Homepage
Haus Holdergasse Webseite Portfolio 2
Haus Holdergasse Innen

Wir haben die Herausforderung gerne angenommen, welche auch darin bestand, die Haptik des Gebäudes und den wilden aber extrem fein abgestimmten Mix aus Materialien und Oberflächen, fotografisch einzufangen. "In-sync" mit dem leitenden Architekten Michael Liebetrau, wurde diese sowie andere Herausforderungen, welche in der Endphase eines solchen Projektes auftreten, im Team von Marc und Oliver Lins gemeistert.

Haus Holdergasse Säulen
Haus Holdergasse Webseite Portfolio 3
Haus Holdergasse Webseite Portfolio 4

Baumschlager Eberle Architekten konnte in weiterer Folge an Wettbewerben ("Verputz Aussen", "Verputz Innen") teilnehmen und diese mit einem Ersten und Dritten Platz belegen. Darüber hinaus beauftragte uns der Bauherr mit der Konzeption, dem Design und der Entwicklung seiner Website, welche nicht nur über das Objekt und die Architektur sondern auch die beteiligten Handwerksbetriebe und Firmen informiert.

Haus Holdergasse Webseite Portfolio 5
Haus Holdergasse Aussenwand und Kiesplatz