Marke Vorarlberg Pitch – Corporate Design

Die Marke Vorarlberg verfolgt das Ziel, bis 2035 den chancenreichsten Lebensraum für Kinder zu schaffen. Als Finalist des Designwettbewerbs „Marke Vorarlberg“ entwickelten wir Markenelemente für diese zukunftsweisende Initiative der Vorarlberger Landesregierung.

Unser Konzept basierte auf dem Umriss des Vorarlberger Wappens, der Geschichte, Tradition, Zusammenhalt und Stabilität symbolisiert. Ergänzt wurde dieser durch ein stark vereinfachtes Smiley-Gesicht, das für Offenheit, Dynamik und Kreativität steht und den Chancenreichtum der Zukunft verkörpert.

In der erweiterten Phase des Corporate Design Pitches entwickelten wir flexible Logo-Abwandlungen, um den Anforderungen an verschiedene Medien gerecht zu werden, darunter Poster für Werbekampagnen und digitale Anwendungen. Die Ergebnisse wurden einer Jury aus Sozialpartnern und internationalen Experten präsentiert.

Projektdetails:

Corporate Design, Werbekampagne, Webdesign, Merchandise